Nach dem wir unseren Blog fertiggestellt haben, sind wir mit dem Auto in Richtung Osten gefahren nach Ste Rose. Wir müssen dazu sagen, das unsere Autorundfahrt ein Alternativprogramm zur nächsten Bergtour war, weil es geregnet hat :-(.
Intersant war der Weg nach Ste Rose, das im Osten vor dem noch aktiven Piton de la Fornaise einen abgekühlten Lavastrom Grand Brüle der ins Meer führt. Allerdings war er nicht so abgekühlt wie gedacht, denn wir hätten auf den heißen Steinen Spiegeleier braten können. Die Kirche Notre Dame des Laves wurde 1977 von dem Lavastrom verschont, der genau vo der Eingangstür versiegt ist.
Auf dem Rückweg haben wir diverse Wasserfälle bestaunt. Auf der Rückfahrt vom Osten in den Süden über St- Philippe, St.- Joseph, St-Pierre hätten wir uns gern noch mehr angeschaut, allerdings erwartet uns auf dem Weg nach Cilaos noch eine Strecke mit über 400 Kurven. Die alptraumhaften Kurven sind der einzige Weg über die Berge in den Talkessel zu dem idyllischen Örtchen Cilaos.
Promt wurde es wieder kälter, es fing an zu regnen und der Nebel war auch schon wieder da :-)
Unser Hotel Les Chenets ist mal richtig super mit Sauna und Pool. Die Zimmer haben Wohnungsgröße und sind sauber. Die drei *** sind verdient und wir sind :-)!
Prognose Wetter: leider weiter nicht so toll. Aber Frühstück ist wieder für um 7 Uhr angesetzt und dann geht es ab auf den Berg (bei jedem Wetter).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte Profil wählen!