Nachdem Marius gerade schläft und Susan und Frank sich in der Sauna aufwärmen, werde ich Euch von unserem heutigen Tag berichten. Ich sitze gerade bei einem Cafe au lait in der Lobby, damit ich Marius beim Schnarchen nicht störe.. ;o)
Tagesbeginn war heute um 6.15 Uhr. Bei dem frühen Aufstehen, wird es uns nach dem Urlaub nicht schwer fallen, wieder in die Arbeit zu gehen. Ha...!!! Aber hier tickt alles ein bißchen anders und da wir nach unseren vollen Tagestouren so fertig sind, gehen wir auch immer früh ins Bett. Also alles easy und kein Problem. Ausserdem mag man hier nicht lange in den Federn bleiben, dafür gibt es viel zu viel zu sehen!!!
Früher Vogel fängt den Wurm oder wir vier den besten Panoramablick. Allerdings war es heute früh wieder zugezogen und dicke Wolken verdeckten die ganze schöne Aussicht. Das ist wirklich schade, aber nicht zu ändern und ausserdem hätte es auch regnen können.
Unser Frühstück hier war richtig üppig. Endlich Obstsalat! Bisher hatten sie alle guten Früchte vor uns versteckt und Susan und ich haben wirklich gesucht!
Gestärkt, führte uns der Wanderweg direkt von der Kirche in Cilaos in den Wald. Man kann es kaum glauben, aber auch diese Wanderwege waren wieder ganz anders als die bisherigen. Hier war der Wald sehr dicht und überall dazwischen waren monstergroße Palmen.
Ab und zu waren die Wege auch etwas heikel, d.h. es ging richtig abschüssig in die Tiefe. So 50 cm breite Wege lassen nicht viel Spielraum für irgendwelche großen Sprünge! (aber nicht zu vergleichen mit einer Gradwanderung auf der Hochplatte - für Insider :o)) Allerding kann man so die besten Fotos schießen. :o)
Heiße Quellen, Bachläufe, Wasserbecken... was sollen wir sagen, es war wieder toll. Auch die Aussicht war gigantisch, auch wenn uns diese dumme Wolke weiter verfolgt hat!
Insgesamt waren wir von 8.00 Uhr früh bis 14.30 Uhr unterwegs.
Eckdaten: Le Bras Rouch - quer durch den Talkessel von Cilaos, Wegstrecke: 15 Kilometer, Dauer: 6,5 Stunden, Baguette abgelaufen: 1992 Kalorien, Höhenmeter: 873 Meter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte Profil wählen!